Umfrage Angeln in Deutschland


Jahr 2019 - Meinungen zum Sportfischen

Wir sind sehr an Deiner Meinung interessiert. Egal ob Du nun Angler bist oder nicht. Unsere aktuelle Umfrage 'Angeln in Deutschland' richtet sich an Angler und Nichtangler. Es geht um Allgemeine Frage, wie zum Beispiel dem Lieblingssportfisch des Jahres oder dem Top Angelreiseziel der Saison. Daneben fragen wir aber auch nach Deiner Meinung zu Themen wie 'Catch & Release' oder 'Put & Take Seen'. Sowie zur umstrittenen Frage, ob Fische Schmerzen empfinden oder nicht.

Die Ergebnisse der Umfrage sind öffentlich einsehbar. Die Teilnahme ist zu 100% anonym. Gerne darfst Du die Daten weiterverarbeiten. Wir freuen uns wenn du uns dabei als Quelle vermeldest. Bei Interesse stehen des weiteren Daten aus dem Jahre 2015 zur Verfügung. Damals hatten wir eine sehr ähnliche Umfrage laufen.


Der Kurzlink zur Umfrage zum teilen mit Freunden im Netz ist: https://forms.gle/YvredaCQBFFJVoUs6
Markieren und STRG + C zum kopieren dann STRG + V zum einfügen.

Hier unten kannst Du die Umfrage 'Angeln in Deutschland' direkt hier auf der Webseite einfüllen. Wir freuen uns auf Deine Antworten und werden Euch in naher Zukunft diverse Zusammenfassungen bieten.


Fragebogen 'Angeln in Deutschland'


Unsere Umfrage 'Angeln in Deutschland' ist anonym. Du musst Dich nicht anmelden oder registrieren. Somit ist es auch möglich die Umfrage mehrmals einzufüllen. Wir bitten Euch hiervon abzusehen. So werden die Ergebnisse für alle verfälscht. Eine verpflichtete Anmeldung ist die andere Option welche wir zur Zeit nicht in Betracht ziehen. Vielen Dank für die Teilnahme und das teilen mit allen Freunden. Weiter unten findet Ihr Links zur Umfrage aus dem Jahre 2015 sowie verschiedene Zusammenfassungen der Antworten bei unseren Angelreise Blog. Das einfüllen des Fragebogens dauert maximal 5 Minuten.



Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast unsere Umfrage zum Angeln in Deutschland zu unterstützen. Wir sind absolut 'modern' wenn man uns auf die verschiedenen Themen anspricht und ganz sicher auch Pro Catch & Release. Trotzdem können wir sagen das wir bei manchen Dingen auch konservativ eingestellt sind. In unseren Augen ist es Schade das wir uns als Sportfischer in Deutschland weit von den lokalen Jägern entfernt haben. In England zum Beispiel gibt es noch diverse 'Rod & Gun' Vereinigungen, welche alle Traditionen und Vorzüge beider Hobbies vereinen. Die aktuellen Entwicklungen in Deutschland zu einem Fangfenster, mit einem Mindest- und Maximummass unterstützen wir ebenfalls mit offenen Herzen. Wir sind gespannt wie die Situation in ein paar Jahren ist, und teilen unsere Umfrage ganz sicher ein weiteres Mal.


Links Angeln in Deutschland | Umfragen




Hier geht es zur Startseite und hier findest Du alle unsere Angelreisen von A bis Z. Suchst Du vielleicht ein Angelboot? Die gibt es hier: Angelboot Informationen.


Angelurlaub Tipps Team Deutschland